9 – Masten und Signale – Zubehör

Waren am 3.10.2018 auf dem Flohmarkt in Karlshorst. Und haben für „kleines“ ein Signal von Bing erstanden.  Gleich mal Aufstellen.

Hier nun das typische 6 Lampensignal der Berliner S-Bahn um 19hundert 30.

Links die Reihe senkrecht das aktuelle Signal. Rechts schon die Vorschau auf das nächste Signal.

So ist ein flüssiger Betrieb schon 1930 möglich gewesen. Fahrabstände in Berlin von 5 Minuten. Wohlgemerkt 1930.!

 

 

Zu einer Eisenbahn gehören auch Masten und Signale.

Da war mal wieder der 3d Drucker im Einsatz. Wir werden die Datei nocheinmal „zerlegen“

So sind dann alle Signalköpfe möglich. Müssen nur noch herausfinden welche Signale beliebt sind. Gebt Tipps.

IMG_20160602_124610

IMG_20151204_110115

IMG_20151204_110129

IMG_20160602_124343

Hier gehts speziell um Signale der S-Bahn von 1924 bis 1934

Nun mal eins mit Licht an. Die LED`s sind aus ch leuchten schon ab 3Volt sehr hell.

Bei der Lieferung sind auch gleich die Vorwiderstände dabei.

signal-gruen

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Foto zeigt jetzt ein 2 Lampiges Signal. Mit 6 Lampen kommt noch. 

Das Thema Zubehör ist ja auch unerschöpflich.

img_20161107_102945

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber hier mal ein Blick unter dem Waggon

Im diesem Foto ist mein Wurstfinger mit drauf.

wagon-kessel

 

 

 

 

Hier der Kessel aus einer anderen Sicht

kessel3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fortsetzung folgt:

 

 

Advertisements